07. Januar 2018
Smartphones, Tablets und Laptops – Technologien, die uns eigentlich produktiver und freier machen sollten, scheinen uns immer öfter abzulenken und zu versklaven. Wie gehen wir achtsam damit um?

25. Juni 2017
Achtsam zuzuhören ist eine Kunst, die nur wenige beherrschen. Mit diesen Tipps kannst du ein besserer Zuhörer werden.

13. Juni 2017
Wie können wir wirklich lernen, unseren Körper zu lieben? Was mir dabei hilft und was ich für wenig hilfreich halte, verrate ich in diesem Blogbeitrag.

03. Juni 2017
Unser Geist erzählt uns unaufhörlich Geschichten – über das Leben, über andere, über uns. Leider sind sie nicht immer wahr...

20. Mai 2017
Ein Vorurteil, dem man immer wieder begegnet, wenn es um Achtsamkeit und Selbstmitgefühl geht, ist, dass Menschen Angst davor haben, dass sie "lasch" werden, wenn sie zu freundlich zu sich sind. Viele denken, wenn sie nicht immer schön die Peitsche schwingen im Umgang mit sich selbst, dann liegen sie nur noch selbstgefällig und -genügsam auf der Couch und finden sich dabei völlig prima. Über jedes Problem kommt dann Selbstmitgefühl als Zuckerguss: Och, nicht so schlimm. Da kann ich aber...

13. Mai 2017
Warum wir endlich unsere Körper wieder freudvoll bewohnen sollten.

08. Mai 2017
Es gibt viele Missverständnisse rund um die Frage, was Achtsamkeit eigentlich genau ist. In diesem Artikel kläre ich drei der häufigsten Irrtümer auf.

14. April 2017
Vielleicht brauchst du ja noch etwas Lesestoff für gemütliche Momente am kommenden Osterwochenende? Oder hast du dich auch schon mal gefragt, ob dein Smartphone-Konsum noch gesund ist? Vielleicht fühlst du dich auch manchmal überfordert von den vielen Mails und Whats-App-Nachrichten? Wie sieht ein gesunder Umgang mit diesen Technologien aus? Wie können wir sie für uns nutzen – und uns nicht von ihnen versklaven lassen? Dieser Artikel, den ich für das Magazin Yoga Aktuell geschrieben...

20. Februar 2017
Ich bin ein großer Fan von den Texten und Projekten der wunderbaren Kea von Garnier. Als sie im Dezember 2016 auf ihrem Blog offen über ihre Angststörung und ihre Intention, auch diese Seite von sich selbst liebevoll anzunehmen, erzählt hat, hat mich das sehr berührt. Ich freue mich sehr, dass Kea Lust darauf hatte, mit mir darüber in einem Interview zu sprechen. Und ich finde, es hat sich sehr gelohnt! :) Bitte entschuldigt, dass ich Kea am Ende das Wort abgeschnitten habe, da war ich...
27. Dezember 2016
Für das dritte Interview meiner Reihe zum Thema "Selbstaktzeptanz" konnte ich eine inspirierende Powerfrau gewinnen: Carina Herrmann. Sie ist erfolgreiche Bloggerin (hier und hier), Autorin, Digitale Nomadin und Gründerin eines digitalen Co-Working-Space für Frauen. Carina inspiriert, berät und motiviert unzählige Frauen auf ihrem Weg in ein mutiges, selbstbestimmtes Leben. Ich habe sie gefragt, ob sie sich immer noch mit anderen vergleicht, wie sie mit Fehlern umgeht und ob Erfolg den...

Mehr anzeigen